Das Onlinemagazin für Vergütungsfachleute und Topentscheider im Bereich Human Resources
Experten für die Vergütung von Fach- und Führungskräften sowie von Organen finden in „COMP & BEN“ inhaltlich und redaktionell gut aufbereitete Informationen und Beiträge über die Themen, die sie bei ihrer täglichen Arbeit beschäftigen, geschrieben von Praktikern für Praktiker.
Das Internetportal von „COMP & BEN“ bietet Vergütungsfachleuten neben den Artikeln weitere Serviceangebote, um sie in ihren Aufgaben zu unterstützen und Antworten auf Fragen zu geben.
„COMP & BEN“, das einzige Vergütungsmagazin im deutschsprachigen Raum, will die zentrale Schnittstelle für den Wissensaustausch innerhalb der Fachcommunity sein. Kernelemente dafür sind:
- das quartalsweise erscheinende Onlinemagazin,
- Print- und digitale Sonderveröffentlichungen zu Einzelthemen wie bAV oder Mitarbeiterbeteiligung,
- „COMP & BEN“-Veranstaltungen.
Zielgruppen
- Vergütungsexperten
- HR-Entscheider
- Spezialisten für Benefits wie die bAV oder die Mitarbeiterbeteiligung
- Fachleute aus Legal und Tax mit Vergütungsbezug
- Topmanager, die Vergütungsmodelle in ihren Unternehmen mitgestalten
- Vergütungsberater, Wirtschaftsprüfer
Mediadaten
Online
Vergütung gewinnt vor dem Hintergrund des sich verschärfenden Wettbewerbs um Fach- und Führungskräfte an Relevanz. Deshalb stellt das Onlinemagazin „Comp & Ben“ den Aufbau und Einsatz von Vergütungsmodellen als Managementdisziplin in den Mittelpunkt. Es begreift Vergütung als strategisches Instrument, mit dem Unternehmen HR- und Performanceziele ansteuern und erreichen können.
Das Magazin befasst sich mit Praxisaspekten der Ausgestaltung der vier Vergütungskomponenten:
- Grundgehalt,
- variable Vergütung,
- Bonuszahlungen,
- Nebenleistungen und Benefits.
Zu den Themenfeldern zählen:
- Vergütungsstrukturen für Organe, Fach- und Führungskräfte,
- Funktionsbewertung,
- Executive Life Cycle,
- Vermögens- und Vorsorgeaufbau für Mitarbeiter,
- Pay for Performance,
- Labor-Cost-Management,
- operatives Vergütungsmanagement,
- aktuelle Regulierungen und Gesetzesnovellen.
Abonnenten: 1.000
Erscheinungsweise: 4 Ausgaben p.a. (Januar, April, Juli, Oktober)
Sie interessieren sich für Positionierungsmöglichkeiten?
Christian Augsburger
Senior Sales Manager „HR“
Telefon: (069) 75 91-2143
E-Mail: christian.augsburger@faz-bm.de