Jetzt bewerben um den Unternehmenspreis für Zukunftsbranchen!
Die Ausschreibungsphase des „STEP Awards“ ist ab sofort eröffnet. Der Wettbewerb richtet sich an innovative Wachstumsunternehmen aus den Branchen Science, Technologie und IKT. Der „STEP Award“ wird damit zum zwölften Mal ausgelobt. Einsendeschluss für die Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der 15. Juli 2017. Die Sieger erwartet ein Preis, verbunden mit einem attraktiven Servicepaket.
„Durch einen umfassenden Relaunch 2016 und der damit verbundenen Erweiterung der Branche Science um Technologie und IKT haben wir weitere spannende und zukunftsweisende Unternehmen für den STEP Award gewinnen können. Daran möchten wir auch 2017 anknüpfen“, so Simon Hentschel, Leiter Gründungs- und Wachstumsprojekte bei FRANKFURT BUSINESS MEDIA – Der F.A.Z.-Fachverlag, dem Initiator des „STEP Awards“. Wie die Prämierungsveranstaltung im vergangenen Jahr zeigte, konnten nach der Neuausrichtung nicht nur gute Geschäftsideen, sondern wegweisende Vorreiter ihrer Branche ausgezeichnet werden. Auch 2017 werden die Sieger Ende des Jahres wieder im Rahmen einer feierlichen Gala gekürt.
Bereit für den nächsten Schritt?
Ziel des „STEP Awards“ ist es, jungen Unternehmen, die seit mindestens einem Jahr bestehen und bereits erste Umsätze generiert haben, wichtige Impulse für ihre erfolgreiche Weiterentwicklung zu geben. Bewerben können sich kleine und mittlere Unternehmen, die insbesondere im B2B-Geschäft tätig und auf Wachstum ausgerichtet sind. Der „STEP Award“ soll dazu beitragen, den nächsten entscheidenden ‚STEP‘ zum langfristigen Erfolg zu gehen.
Bewertungskriterien und Preise
Bei der Bewertung stehen neben der Geschäftsidee und dem Managementteam schwerpunktmäßig die Kriterien „Markt/Kunde“, „Prozesse“, „Technologie/Produkt/Dienstleistung“ sowie „Finanzen“ im Fokus. Das mehrstufige Auswahlverfahren schließt mit einem Elevator Talk ab, bei dem die Finalisten ihr Unternehmen vor der Expertenjury vorstellen. Vergeben wird in allen drei Branchen jeweils ein Branchenpreis. Darüber hinaus kürt die Jury unter allen Finalisten einen Themenpreisträger Nachhaltigkeit sowie einen Sonderpreisträger zu jährlich wechselnden thematischen Schwerpunkten. 2017 steht der Themenkomplex Human Resources im Mittelpunkt. Alle Preisträger profitieren von der breiten Medienwirksamkeit und Reichweite der F.A.Z.-Gruppe sowie der beteiligten Medienpartner.
Über den STEP Award
Der „STEP Award“ wurde 2006 ins Leben gerufen und hat sich in den vergangenen elf Jahren zu einem renommierten Unternehmenspreis für junge Wachstumsunternehmen der DACH-Region entwickelt. Mittlerweile ist daraus ein Netzwerk mit über 1.000 Unternehmen und Partnern entstanden.
Namhafte Förderer
FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH – Der F.A.Z.-Fachverlag ist Initiator des „STEP Awards“. Unterstützt wird der Wettbewerb 2017 u.a. durch die Goldförderer AXA Konzern AG, Clariant Produkte GmbH, Infraserv GmbH & Co. Höchst KG, PricewaterhouseCoopers AG, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH und vertical GmbH sowie durch die Wirtschaftsförderung Frankfurt als Silberförderer. Daneben engagieren sich eine Reihe weiterer Unternehmen und Institutionen als Förderer und Netzwerkpartner. Zu den Medienpartnern zählen beispielsweise der CHEManager, die Plattform Life Sciences, die Technology Review und die Magazine Frankfurter Allgemeine Metropol sowie Markt und Mittelstand.
Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen:
FRANKFURT BUSINESS MEDIA GmbH – Der F.A.Z.-Fachverlag
Ulrike Mayr, Nicole Neusitzer
Telefon: +49 69 75 91-32 31
E-Mail: info@step-award.de
URL: www.step-award.de
Pressemitteilung:
» Download (PDF)